STAUNEN – Circus of Stars

Wintergarten Berlin

12. Dezember 2018 - 13. Januar 2019

Musikalische Leitung: Ferdinand von Seebach
Regie: Rodrigue Funke
Musical Staging: Christopher Tölle
   
Karten kaufen

Zum ersten Mal auf der Bühne des Wintergartens, ein Energiebündel, schön, stimmgewaltig und mit großer Bühnenpräsenz: Zur Weihnachtszeit führt die Schauspielerin und Sängerin Sophie Berner durch die Show. Sie begeistert durch musikalische Perfektion, Wandlungsfähigkeit, schauspielerisches Können und faszinierende Arrangements. Und wird sicher ihre ganz eigene, charmante Note einbringen. Und wer weiß, vielleicht erklingen ja auch Weihnachtslieder? Ihre Paraderolle ist die Sally Bowles aus Cabaret, mehr als 700 Mal spielte sie diesen Charakter.

Sophie Berner studierte Musical an der Bayerischen Theaterakademie August Everding in ihrer Heimatstadt München. Beim Bundeswettbewerb Gesang Berlin gewann sie, im zarten Alter von 21 Jahren, 2005 den ersten Preis in der Kategorie Musical und den Gisela-May-Stiftungspreis für Chanson.

Engagements führten Sophie Berner u.a. an das Theater St. Gallen, im Schlosstheater Fulda stand sie als Päpstin Johanna im Musical „Die Päpstin“ auf der Bühne. Außerdem spielte sie bei den Bad Hersfelder Festspielen, bei den Thunerseespielen und am Stadttheater Gießen, wo sie unter anderem Marilyn Monroe in „I wanna be loved by you“ verkörperte.

Regelmäßig steht Sophie Berner zudem mit ihren Soloprogrammen „Sophies Welten“, „Selber eingeladen“ und „Pure Imagination“ auf der Bühne. Konzerte führten sie bis nach New York, Moskau und Tel Aviv. Am Staatstheater Nürnberg war sie als Lina Lamont in „Singin‘ in the rain“, als Lilli Vanessi/Kate in „Kiss me, Kate“ und als Sugar in „Manche mögen‘s heiß“ zu erleben. 2017 war sie u.a. mit dem Pop-Oratorium „Luther“ in der Rolle der Lara auf Deutschlandtournee und spielte Grizabella in „Cats“ bei den Luisenburg Festspielen.