Kiss me Kate

Staatstheater Nürnberg
2015 - 2016

Musik und Text: Cole Porter

Buch: Samuel und Bella Spewack
Regie: Thomas Enzinger
Choreographie: Kati Farkas
Musikalische Leitung: Volker Hiemeyer
Rolle: Kate

“Umjubelt wurden Sophie Berner in der Titelrolle der Kate und
Christian Alexander Müller als ihr rabiater Liebhaber Petrucchio. Beide spielten tatsächlich so unangestrengt, souverän und glaubwürdig, dass mal wieder deutlich wurde: Das oft unterschätzte, ja verlachte Musical hat gegenüber der ernsthaften Oper keineswegs nur Nachteile.”
BR Klassik online: Peter Jungblut

“Höhepunkte sind sicher die Soli Sophie Berners in „Nur kein Mann“, als sie mit der Kettensäge traktiert, was den Mann nun mal ausmacht.” Fränkischer Tag: Rudolf Görtler “Sophie Berner präsentiert eine stimm- wie posen-gewaltige ‘Widerspenstige’”
Nürnberger Nachrichten: Jens Voßkamp